Tennis: Masters-Triumph in Madrid! Rublev beendet "verrückten" Lauf

Andrey Rublev hat in Madrid seinen zweiten Masterstitel auf der ATP-Tour gewonnen. Der 26-Jährige setzte sich im Finale gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime 4:6, 7:5, 7:5 durch. Rublev hatte im vergangenen Jahr in Monte Carlo ebenfalls auf Sand zum ersten Mal bei einem der neun Turniere der hochdotierten Serie triumphiert.

Tennis: Nach der Saison: Zverev-Bezwinger Thiem beendet Karriere

Es hatte sich seit Längerem angedeutet, nun ist es offiziell: Der österreichische Tennisstar Dominic Thiem beendet nach dem Ende der Saison seine erfolgreiche Profikarriere - im Alter von dann 31 Jahren. Das gab der US-Open-Sieger von 2020, den seit etlicher Zeit Probleme mit dem Handgelenk plagen, am Freitag in den sozialen Medien bekannt.

Tennis: Zverev nimmt Auftakthürde in Rom souverän

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat seine Auftakthürde beim ATP-Masters in Rom souverän genommen.

Tennis: Nach "Flaschenwurf": Djokovic setzt auf Fahrradhelm

Der "Flaschenwurf" gegen Novak Djokovic in Rom ist aufgeklärt: Es handelte sich nicht um eine absichtliche Attacke, sondern um einen Unfall. Der Weltranglistenerste meldete sich am späten Abend selbst zu Wort: Er werde das ATP-Masters das Turnier fortsetzen können.

Tennis: "Speziell" Zverev trotzt bei Auftaktsieg allen Widrigkeiten

Alexander Zverev hat in seinem Auftaktmatch beim ATP-Turnier in München allen Widrigkeiten getrotzt und erstmals seit 2021 das Viertelfinale erreicht. Bei nasskaltem Wetter und nach zwei langen Regenunterbrechungen setzte sich der an Nummer eins gesetzte Hamburger 7:6 (7:3), 6:2 gegen den widerspenstigen Österreicher Jurij Rodionov durch.