Tennis: Becker voraussichtlich wieder nicht bei Wimbledon

Die spannenden Matches auf dem "heiligen Rasen", das besondere Flair, der Duft der Blumen - Boris Becker vermisst einfach alles an Wimbledon.

Tennis: Nadal lässt Teilnahme an French Open offen

Rafael Nadal steht in Madrid vor einem spannenden Duell gegen einen 16-jährigen US-Amerikaner. Boris Becker huldigt dem Topstar, der auf seiner Abschiedstournee erneut auch Skepsis durchblicken lässt.

Tennis: Traumpaar bei Olympia? Nadal spricht über Doppelpartner

Superstar Rafael Nadal hat angekündigt, bei den Olympischen Spielen in Paris in diesem Sommer an der Seite seines spanischen Landsmannes Carlos Alcaraz anzutreten. Es gibt allerdings eine Einschränkung.

Tennis: Kerbers Siegeszug geht weiter - jetzt wartet die Nummer eins

Angelique Kerber ist nach einer Vorstellung mit Höhen und Tiefen erstmals seit 2018 ins Achtelfinale des WTA-Turniers in Rom eingezogen. Die 36 Jahre alte dreimalige Grand-Slam-Siegerin setzte sich in ihrem Drittrundenmatch gegen Aljaksandra Sasnowitsch (Belarus) 6:3, 7:6 (7:4) durch und ist damit weiter ohne Satzverlust.

Tennis: Erste Härteprüfung gemeistert: Nadal schlägt auch de Minaur

Tennis-Superstar Rafael Nadal hat beim ATP-Masters in Madrid seine erste echte Prüfung souverän gemeistert. Der 22-malige Grand-Slam-Sieger aus Spanien gewann sein Zweitrundenmatch gegen den Weltranglistenelften Alex de Minaur mit 7:6 (8:6), 6:3 und revanchierte sich für die Zweisatzniederlage gegen den Australier in Barcelona zehn Tage zuvor.