Tennis: Erste Härteprüfung gemeistert: Nadal schlägt auch de Minaur

Tennis-Superstar Rafael Nadal hat beim ATP-Masters in Madrid seine erste echte Prüfung souverän gemeistert. Der 22-malige Grand-Slam-Sieger aus Spanien gewann sein Zweitrundenmatch gegen den Weltranglistenelften Alex de Minaur mit 7:6 (8:6), 6:3 und revanchierte sich für die Zweisatzniederlage gegen den Australier in Barcelona zehn Tage zuvor.

Tennis: "Speziell" Zverev trotzt bei Auftaktsieg allen Widrigkeiten

Alexander Zverev hat in seinem Auftaktmatch beim ATP-Turnier in München allen Widrigkeiten getrotzt und erstmals seit 2021 das Viertelfinale erreicht. Bei nasskaltem Wetter und nach zwei langen Regenunterbrechungen setzte sich der an Nummer eins gesetzte Hamburger 7:6 (7:3), 6:2 gegen den widerspenstigen Österreicher Jurij Rodionov durch.

Tennis: Djokovic stellt nächsten Masters-Rekord auf

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat erfolgreich Revanche am Australier Alex De Minaur genommen und sich erstmals seit neun Jahren wieder für das Halbfinale des ATP-Masters in Monte Carlo qualifiziert. Beim Start in die Sandplatzsaison setzte sich der Serbe gegen seinen Widersacher mit 7:5 und 6:4 durch.

Tennis: Tennis: Holger Rune ätzt gegen die ATP

Der dänische Tennis-Jungstar Holger Rune hat nach seiner knappen Viertelfinal-Niederlage beim Masters von Monte Carlo gegen Australian-Open-Sieger Jannik Sinner giftig auf einen Post der ATP-Tour in den Sozialen Netzwerken reagiert und sich über Benachteiligung durch die Profi-Organisation beklagt. Schon während der Partie hatte sich Rune mit den Fans angelegt und eine Verwarnung kassiert.

Tennis: Nadal gibt Comeback in Barcelona - Gegner steht fest

Rafael Nadal steht nach monatelanger Verletzungspause vor seinem Comeback. Laut Angaben der Organisatoren des ATP-Turniers ab kommender Woche in Barcelona trifft der Gewinner von 22 Grand-Slam-Turnieren in der katalanischen Metropole in seinem Auftaktmatch auf den Italiener Flavio Cobolli.