Aus für Top-Duo in Madrid! Alcaraz verliert, Sinner verletzt

2024-05-0117:39

Carlos Alcaraz ist im Viertelfinale des ATP-Masters in Madrid an Andrey Rublev gescheitert. Der Turniersieger von 2022 und 2023 unterlag dem Weltranglistenachten aus Russland mit 6:4, 3:6 und 2:6. Für den 20-jährigen Alcaraz war es bei seiner vierten Teilnahme am Turnier die erst zweite Niederlage. Der Weltranglistenzweite Jannik Sinner stieg am Mittwoch aus dem Turnier aus.

Traumduo? Alcaraz hofft auf Olympia-Doppel mit Nadal

2024-05-0110:30

Der spanische Tennis-Star Carlos Alcaraz möchte gemeinsam mit Landsmann Rafael Nadal bei den Olympischen Spielen in Paris im Sommer ein Dreamteam bilden. "Wenn alles nach Plan läuft, werden wir zusammen im Doppel spielen", sagte Alcaraz nach seinem Einzug ins Viertelfinale beim ATP-Masters in Madrid.

Zverev und Struff scheiden im Achtelfinale in Madrid aus

2024-04-3017:52

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev (27) hat in seiner Vorbereitung auf die French Open den nächsten Rückschlag kassiert. Beim ATP-Masters in Madrid unterlag der Hamburger am Dienstag überraschend dem stark aufspielenden Argentinier Francisco Cerundolo mit 3:6, 4:6 und schied in der spanischen Hauptstadt zum zweiten Mal in Folge im Achtelfinale aus.

Nachtschicht: Zverev im Achtelfinale von Madrid

2024-04-2905:25

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat in einer Nachtschicht das Achtelfinale des ATP-Masters in Madrid erreicht.

Erste Härteprüfung gemeistert: Nadal schlägt auch de Minaur

2024-04-2717:23

Tennis-Superstar Rafael Nadal hat beim ATP-Masters in Madrid seine erste echte Prüfung souverän gemeistert. Der 22-malige Grand-Slam-Sieger aus Spanien gewann sein Zweitrundenmatch gegen den Weltranglistenelften Alex de Minaur mit 7:6 (8:6), 6:3 und revanchierte sich für die Zweisatzniederlage gegen den Australier in Barcelona zehn Tage zuvor.