Tennis: Zverev und Struff scheiden im Achtelfinale in Madrid aus

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev (27) hat in seiner Vorbereitung auf die French Open den nächsten Rückschlag kassiert. Beim ATP-Masters in Madrid unterlag der Hamburger am Dienstag überraschend dem stark aufspielenden Argentinier Francisco Cerundolo mit 3:6, 4:6 und schied in der spanischen Hauptstadt zum zweiten Mal in Folge im Achtelfinale aus.

Tennis: Traumduo? Alcaraz hofft auf Olympia-Doppel mit Nadal

Der spanische Tennis-Star Carlos Alcaraz möchte gemeinsam mit Landsmann Rafael Nadal bei den Olympischen Spielen in Paris im Sommer ein Dreamteam bilden. "Wenn alles nach Plan läuft, werden wir zusammen im Doppel spielen", sagte Alcaraz nach seinem Einzug ins Viertelfinale beim ATP-Masters in Madrid.

Tennis: Matchbälle abgewehrt! Swiatek gewinnt Madrider Traumfinale

Die Weltranglistenerste Iga Swiatek hat zum ersten Mal das WTA-Turnier in Madrid gewonnen. Die Polin setzte sich in einem dramatischen Finale gegen die an Position zwei gesetzte Titelverteidigerin Aryna Sabalenka aus Belarus 7:5, 4:6, 7:6 (9:7) durch. Für Swiatek (22) war es nach Doha und Indian Wells der dritte Titel in diesem Jahr. Im dritten Satz wehrte sie drei Matchbälle ab.

ATP-Rom: Weiter ohne Satzverlust: Zverev im Viertelfinale von Rom

Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Rom Außenseiter Nuno Borges souverän ausgeschaltet und das Viertelfinale erreicht.

Tennis: Masters-Triumph in Madrid! Rublev beendet "verrückten" Lauf

Andrey Rublev hat in Madrid seinen zweiten Masterstitel auf der ATP-Tour gewonnen. Der 26-Jährige setzte sich im Finale gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime 4:6, 7:5, 7:5 durch. Rublev hatte im vergangenen Jahr in Monte Carlo ebenfalls auf Sand zum ersten Mal bei einem der neun Turniere der hochdotierten Serie triumphiert.