Tennis: Aus für Top-Duo in Madrid! Alcaraz verliert, Sinner verletzt

Carlos Alcaraz ist im Viertelfinale des ATP-Masters in Madrid an Andrey Rublev gescheitert. Der Turniersieger von 2022 und 2023 unterlag dem Weltranglistenachten aus Russland mit 6:4, 3:6 und 2:6. Für den 20-jährigen Alcaraz war es bei seiner vierten Teilnahme am Turnier die erst zweite Niederlage. Der Weltranglistenzweite Jannik Sinner stieg am Mittwoch aus dem Turnier aus.

Tennis: "Neues Kapitel in meinem Leben": Ehemalige Nummer eins tritt zurück

Die frühere Weltranglistenerste Garbine Muguruza hat ihren sofortigen Rücktritt vom Tennis verkündet. Das teilte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Spanien am Samstag auf einer Pressekonferenz in Madrid mit.

Tennis: DTB-Team behält in irrer Atmosphäre die Nerven

Deutschlands Tennisspielerinnen haben im Hexenkessel von Sao Paulo die Oberhand behalten und sich für die Finalrunde des Billie Jean King Cups qualifiziert. Beim schwierigen Qualifikations-Duell mit Brasilien holte Laura Siegemund vor 10.000 Zuschauern mit einem 6:1, 2:6, 6:3 gegen Carolina Alves den entscheidenden Punkt zum 3:1-Endstand.

Tennis: Dominic Thiem: Wieder ein Hauch von Endzeitstimmung

Der ehemalige US-Open-Sieger Dominic Thiem unterliegt beim ATP-Turnier in München in der ersten Runde. Seine Karriere neigt sich dem Ende zu.

Tennis: "Alles viel anstrengender": Kerber spricht über Comeback

Für Angelique Kerber sind die ersten dreieinhalb Monate als Mutter auf der Tennis-Tour allem Anschein nach erwartungsgemäß verlaufen. "Mich hat nichts so wirklich überrascht", sagte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin vor ihrem Auftaktmatch beim WTA-Turnier in Stuttgart am Mittwoch gegen die Britin Emma Raducanu. Das gelte für ihre neuen Routinen ebenso wie für das bisherige sportliche Abschneiden, erläuterte Kerber, die noch leicht an den Nachwirkungen einer Erkältung laboriert.